Für ganz Grosses

Wie gewinne ich neue Kunden und bereite mich und mein Unternehmen auf die Zukunft vor? Suchst Du Antworten und Praxiswerkzeuge für deine unternehmerischen Herausforderungen? Dann ist die ganzheitliche Weiterbildung «Unternehmerschule KMU/Gewerbe» ohne Prüfungen und Hausaufgaben genau das Richtige für Dich!

Sichere jetzt deinen Platz!

Die Unternehmerschule im Überblick

Dein Nutzen

  • Aktuellstes Wissen, konkrete Praxiswerkzeuge, dein eigenes Unternehmen als Lernwerkstatt
  • Ganzheitliche Förderung der Unternehmerperson
  • Individuelle Lösungen für deine unternehmerischen Herausforderungen
  • Erweiterung des Netzwerks in deiner Region

Zielgruppe

  • Unternehmer/innen, Führungs- und Nachwuchskräfte in Gewerbe und KMU
  • MitarbeiterInnen, die ein Unternehmen gründen oder übernehmen wollen
  • An einer ganzheitlichen Weiterbildung interessierte Gewerbetreibende

Inhalte und Ziele

  • Unternehmensführung, Strategie und Innovation
  • Mitarbeiterführung und Veränderung
  • Marketing und Kommunikation
  • Rechnungswesen, Unternehmensrecht und Steuern
  • Businessplan

Dein Mehrwert

  • Lernziele, die das breite Spektrum unternehmerischen Handelns umfassen
  • praxisnah, prüfungs- und hausaufgabenfrei
  • Anerkanntes Diplom der Wyrsch Unternehmerschule AG

Deine Investition

  • 44 Werktagabende, jeweils 18.45 – 22.00 Uhr
  • Kosten: CHF 6’900.- (inkl. Unterlagen)
  • Wir nehmen 20% WIR.
  • Für allfällige finanziellen Unterstützungsleistungen nehme bitte mit uns Kontakt auf.

Weitere Informationen

  • Informiere dich hier über das hinter der Unternehmerschule stehende Konzept
  • Hier findest Du unsere erfahrenen Praxistrainer
  • Alles Weitere erfährst Du in unserer Broschüre

Interesse an der Unternehmerschule? Melde dich bei uns für eine kostenlose Schnupperlektion.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die nächsten Durchführungen

Unternehmerschule KMU/Gewerbe: Baden

Starte die Unternehmerschule in deiner Region:

Start: Dienstag, 14. Mai 2024
Ort: Baden

Mehr Informationen

Unternehmerschule KMU/Gewerbe: Sursee

Starte die Unternehmerschule in deiner Region:

Start: Donnerstag, 6. Juni 2024
Ort: Sursee

Mehr Informationen

Beratungstermin vereinbaren

Du hast Fragen zu unseren Weiterbildungen, Anmerkungen zu einem Angebot oder möchtest wissen, was dir die Unternehmerschule bringt? Dann melde dich bei uns…

Mehr Informationen

Absolventen berichten

«Für einen Unternehmer ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung eine super Variante, Einblicke in Bereiche wie Rechnungswesen, Mitarbeiterführung und Strategie zu erhalten. Der Austausch mit bestehenden und neuen Unternehmern sowie Führungskräften aller Altersstufen aus verschiedensten Branchen war äusserst wertvoll. Die Führungshandbücher dienen als Nachschlagewerk und die elektronischen Vorlagen sind für den Einsatz im eigenen Unternehmen sehr hilfreich. Das praxisnahe und persönliche Vermitteln von Wissen zeichnete diese effiziente und zeitgemässe Weiterbildung für mich besonders aus.»

Stefan Hunkeler FBS Informatik

Absolvent «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Lenzburg

«Top Weiterbildung für alle GL-Mitglieder einer KMU. Sehr empfehlenswert auch zur Auffrischung, wenn eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung einige Jahre zurück liegt.»

Marcel Rohner

Absolvent «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Pfäffikon SZ

«Sehr informative und praxisbezogene Schule mit spitzen Dozenten. Ich bereue keine Minute des Unterrichts!»

Jakob Meier J. Meier Grüt Transporte AG

Absolvent «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Wetzikon

«Für mich als Unternehmerin war es wichtig, mich mit den verschiedenen betriebswirtschaftlichen Themen wie Mitarbeiterführung, Rechnungswesen, Marketing und so weiter auseinanderzusetzen. Die leidenschaftliche Art der Trainer an der Unternehmerschule hat mir besonders geholfen, das Gelernte in meinem Unternehmen umzusetzen. Zudem war der Austausch mit anderen Unternehmern aus dem Glarnerland sehr wertvoll.»

Nicole Weber ciclosport

Absolventin «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Näfels