Von der Idee - zur Umsetzung - in die Zukunft!

Wir kennen deine Herausforderungen wirklich…

«…denn wir haben schon über 1’900 Absolventen geholfen, Antworten auf ihre ganz individuellen Fragen zu finden. Du wirst bei uns in einer entspannten Lernumgebung persönlich von uns betreut. Weil wir wissen, wie wertvoll deine Zeit ist, sind unsere Programme auf einen optimalen Zeiteinsatz abgestimmt. Deshalb lernst Du mit uns ohne Selbststudium und garantiert hausaufgaben- und prüfungsfrei!

Marcel Burkart, Inhaber und Geschäftsführer – über warum die Unternehmerschule gut investierte Zeit ist.

Dein Erfolg liegt uns am Herzen

«Wie gehe ich mit Herausforderungen und Krisen um? Wie führe und entwickle ich meine Mitarbeitenden zielorientiert und wirksam? Wie fördere ich Kreativität und Innovation? Wie bereite ich mein Gewerbe für die Zukunft vor? Welche Chancen bieten neue Technologien? Wie gewinne ich neue Kunden und wie hebe ich mich von meinen Mitbewerbern ab? Was heisst Networking für meinen Gewerbebetrieb? Wie schaffe ich finanzielle Disziplin? Wie gehe ich mit rechtlichen Risiken um?»

Hier in der Unternehmerschule zeigen wir Unternehmer:innen, Nachfolger:innen und Führungskräften aus Kleinst- und Kleinbetrieben (KMU) bereits seit Jahrzehnten neue Wege, mit unternehmerischen Herausforderungen umzugehen.

Aus der Praxis für die Praxis

Die Unternehmerschule KMU/Gewerbe setzt auf einen hohen Praxisbezug. Aktuelles Wissen, konkrete Werkzeuge und das regionale Netzwerk sind zentrale Pfeiler des Lehrgangs. Du lernst am Beispiel deines Unternehmens, aktuellsten Lehrmaterialien und ausgewählten Trainern aus der Praxis. Dabei steht dein eigenes Geschäftsmodell im Zentrum deiner Weiterbildung.

Mit der Hilfe unserer versierten, praxiserprobten Trainer überraschen unsere Teilnehmenden sich selbst und auch uns immer wieder damit, wie kreativ sie unsere Werkzeuge und Methoden einsetzen, um alte und neue Herausforderungen zu meistern.

Fokusschwerpunkte der Unternehmerschule

Unternehmerschule Lerninhalte

Dein Nutzen

• Live-Consulting zu Spitzenpreisen: Spannende Themen, die dir wirklich am Herzen liegen, besprichst Du hier mit Praxisprofis und erfahrenen Trainern. Von der Praxis für die Praxis!
  • Ein Netzwerk für dein Umfeld und dein Weiterkommen, wo Du Verbündete findest, Menschen, denen es gleich geht, und die doch so unterschiedlich sind, weil sie aus allen Branchen kommen (und vielleicht auch potentielle Kunden)
  • Weiterbildung ohne Leistungsdruck oder Stress – keine Hausaufgaben oder Prüfungen
  • Konkrete Lösungen für konkrete Einzelprobleme und auch übergreifende Lösungen in einer Weiterbildung
  • Vor allem aber schenken wir dir mehr Freizeit und geben dir wieder einen neuen Blick auf den Horizont
  • Zusammen mit Kooperationspartnern bieten wir dir ein ganzheitliches Ausbildungskonzept bis hin zu eidgenössisch diplomierten Abschlüssen.

Unsere Werte

• Familiär und persönlich – so wird unsere Unternehmerschule geführt, und so betreuen wir unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
  • Dein Geschäftsmodell steht im Zentrum des Trainings, das mit Echtfirma und ausgewählten Trainern aus der Praxis auf einen hohen Praxisbezug setzt.
  • Unsere Programme werden optimal auf zeitarme Unternehmer:innen und Gewerbler abgestimmt, deshalb sind sie prüfungs- und hausaufgabenfrei.
  • Wir kommen zu Dir. Du lernst gemeinsam mit Teilnehmer:innen aus allen Branchen in deiner Region und baust dir so ein regionales Netzwerk aus Gleichgesinnten auf.
  • Ob bei der Unternehmerschule KMU/Gewerbe, bei unseren kompakten Unternehmer-Seminaren für Zwischendurch oder in spezifischen Unternehmer-Werkstätten – wir setzen stets auf einen maximalen Praxisbezug und die optimale Vereinbarkeit mit deinem unternehmerischen Alltag.

Dein Angebot

Für ganz Grosses