Referenzen

Nichts ist so wirkungsvoll wie eine Weiterempfehlung aus erster Hand. Erfahre hier, was den Absolventen und Trainern an unseren Weiterbildungen besonders gefällt.

Absolventen berichten

«Als Unternehmer suchte ich eine konkrete, anwendbare Weiterbildung, kompakt vermittelt. Gezielt auf KMUs abgestimmt, habe ich in der Unternehmerschule praktisch gelernt, wie ich mehr am und weniger im Unternehmen arbeite, um erfolgreich zu sein.»

Stefan Zigerlig

Zigerlig AG Schreinerei und Holzbau, Andermatt

Absolvent «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Zentralschweiz

«Sehr gute und praxisbezogene Weiterbildung mit kurzen, knackigen und relevanten Inputs und Tipps.»

Markus Tschümperlin
Geschäftsleitungsmitglied
HSK Ingenieur AG

Teilnehmer, ZKB Praxisseminar

«Für einen Unternehmer ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung eine super Variante, Einblicke in Bereiche wie Rechnungswesen, Mitarbeiterführung und Strategie zu erhalten. Der Austausch mit bestehenden und neuen Unternehmern sowie Führungskräften aller Altersstufen aus verschiedensten Branchen war äusserst wertvoll. Die Führungshandbücher dienen als Nachschlagewerk und die elektronischen Vorlagen sind für den Einsatz im eigenen Unternehmen sehr hilfreich. Das praxisnahe und persönliche Vermitteln von Wissen zeichnete diese effiziente und zeitgemässe Weiterbildung für mich besonders aus.»

Stefan Hunkeler
FBS Informatik

Absolvent «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Lenzburg

«Inhaltlich sehr gut organisierte und strukturierte Lerninhalte für maximalen Lerntransfer in minimaler Zeit!»

Michael Fischer
Beltronic IT AG

Teilnehmer, ZKB Praxisseminar

«Top Weiterbildung für alle GL-Mitglieder einer KMU. Sehr empfehlenswert auch zur Auffrischung, wenn eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung einige Jahre zurück liegt.»

Marcel Rohner

Absolvent «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Pfäffikon SZ

«Das Seminar vermittelt gute Impulse für die Praxis, die auch im daily business umgesetzt werden können.»

Walter Kistler
Geschäftsleiter
SERSYS AG

Teilnehmer, ZKB Praxisseminar

«Ich kann die Wyrsch Unternehmerschule allen empfehlen, die vor einer Selbständigkeit oder Geschäftsübernahme stehen. In diesem Jahr habe ich mich persönlich so weiterentwickelt, dass ich keine Bedenken mehr habe meine Ziele zu erreichen.»

Tom Mack
Aqua AG

Absolvent «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Pfäffikon SZ

«Sehr informative und praxisbezogene Schule mit spitzen Dozenten. Ich bereue keine Minute des Unterrichts!»

Jakob Meier
J. Meier Grüt Transporte AG

Absolvent «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Wetzikon

«Für mich als Unternehmerin war es wichtig, mich mit den verschiedenen betriebswirtschaftlichen Themen wie Mitarbeiterführung, Rechnungswesen, Marketing und so weiter auseinanderzusetzen. Die leidenschaftliche Art der Trainer an der Unternehmerschule hat mir besonders geholfen, das Gelernte in meinem Unternehmen umzusetzen. Zudem war der Austausch mit anderen Unternehmern aus dem Glarnerland sehr wertvoll.»

Nicole Weber
ciclosport

Absolventin «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Näfels

«Ich stand kurz vor der Übernahme des elterlichen Betriebs und wollte mir das dazu nötige betriebswirtschaftliche Know-how aneignen. Vor allem der praxisbezogene Unterricht und die geknüpften Kontakte machen die Schulstunden kurzweilig und lehrreich.»

Heinz Huwiler

Huwiler Gartendesign

Absolvent «Unternehmerschule KMU/Gewerbe», Pfäffikon ZH

Trainer berichten

«Die praxisorientierten Übungen in Kombination mit theoretischem Wissen und der rege Austausch mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe machen dieses Seminar einzigartig.»

Pauline Geniets-de Leng
Madell Gmbh

Trainerin «Unternehmerseminar für Frauen»

«Als leidenschaftlicher Online Marketing Spezialist unterstütze ich kleine und mittlere Unternehmen seit über 15 Jahren zu Fragen des Online-Marketings. Durch das praktische Arbeiten sind die Unternehmerwerkstätten kurzweilig und wirklich für jeden Unternehmer und jede Unternehmerin ein Mehrwert. Hier wird aktuelles Wissen vermittelt und Ansätze und Möglichkeiten sofort eingesetzt.»

Tobias Gläser
glaswerk Consulting GmbH

Trainer «Unternehmerschule und Unternehmerwerkstatt»