Für Zwischendurch

Bist Du Unternehmer oder Führungskraft eines KMU und hast nur wenig Zeit dich weiterzubilden?
Trotzdem möchtest Du von aktuellem Expertenwissen, praxistauglichen Werkzeugen und regionalen Kontakten profitieren?
Wir haben die Lösung!

Die praxisorientierten Seminare zur „Unternehmensführung“

Zusammen mit ausgewählten Partnern bieten wir KMU verschiedene Seminare an, um die eigene Unternehmensführung zu beleuchten und zu überprüfen. Kompakt erfährst Du mit Hilfe modernster Lerntechnik alles, was Du in Zukunft über erfolgreiche Unternehmensführung wissen musst. Die spannenden Lerninhalte werden dir praktisch und einfach näher gebracht. Gleichzeitig profitierst Du vom Austausch mit Fachspezialisten und Gleichgesinnten.

Während der Seminare befasst Du dich aktiv mit den relevanten Themen und Aufgaben einer erfolgreichen Unternehmensführung.

Dein Nutzen

Das eigene Potenzial ausschöpfen

Du stärkst und trainierst dein unternehmerisches Wissen, Denken und Handeln – kompakt und praxisbezogen.

Die Zielgerade im Blick

Erfahrene KMU-Experten zeigen dir was es braucht, damit Du auch in Zukunft auf Kurs bist
und Erfolg hast.

Den Fokus auf das Wesentliche

Maximale Wissensvermittlung mit minimalem Zeitaufwand. Relevante Themen rund um Unternehmensführung.

Aktuelle Seminare für dich

ZKB Praxisseminar für KMU – «Erfolgsfaktor Arbeitgeberattraktivität» – Teil 1

Das KMU ZH Praxisseminar Erfolgsfaktor Arbeitgeberattraktivität – Teil 1 widmet sich den Themen Employer Branding, Rekrutierung und Beziehungsgestaltung und vermittelt konkrete Lösungsansätze, um dem Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken.

Start: Freitag, 26. Januar 2024
Ort: Zürcher Kantonalbank, 8001 Zürich

ZKB Praxisseminar für KMU – Ganzheitliche Unternehmensführung

Setze dich intensiv und ganzheitlich mit der Führung deines Unternehmens auseinander. Plätze beschränkt.

Start: Donnerstag, 11. April 2024
Ort: Atrium Zürcher Kantonalbank, Bahnhofstrasse 9, 8001 Zürich

7. AKB Unternehmerworkshop «Fit in die Zukunft»

Die wichtigsten Themen zur Unternehmensführung einfach und kompakt, hoher Praxisbezug und der Austausch unter Unternehmer*innen im Fokus!

Start: Donnerstag, 23. Mai 2024
Ort: Hotel aarau-WEST, Muhenstrasse 58, 5036 Oberentfelden

Das sagen bisherige Teilnehmer

«Als Unternehmer suchte ich eine konkrete, anwendbare Weiterbildung, kompakt vermittelt. Gezielt auf KMUs abgestimmt, habe ich in der Unternehmerschule praktisch gelernt, wie ich mehr am und weniger im Unternehmen arbeite, um erfolgreich zu sein.»

Stefan Zigerlig
Zigerlig AG Schreinerei und Holzbau, Andermatt

«Sehr gute und praxisbezogene Weiterbildung mit kurzen, knackigen und relevanten Inputs und Tipps.»

Markus Tschümperlin
Geschäftsleitungsmitglied
HSK Ingenieur AG

«Inhaltlich sehr gut organisierte und strukturierte Lerninhalte für maximalen Lerntransfer in minimaler Zeit!»

Michael Fischer
Beltronic IT AG

«Das Seminar vermittelt gute Impulse für die Praxis, die auch im daily business umgesetzt werden können.»

Walter Kistler
Geschäftsleiter