Für Zwischendurch

Bist Du Unternehmer oder Führungskraft eines KMU und hast nur wenig Zeit dich weiterzubilden?
Trotzdem möchtest Du von aktuellem Expertenwissen, praxistauglichen Werkzeugen und regionalen Kontakten profitieren?
Wir haben die Lösung!

Die praxisorientierten Seminare zur “Unternehmensführung”

Zusammen mit ausgewählten Partnern bieten wir KMU verschiedene Seminare an, um die eigene Unternehmensführung zu beleuchten und zu überprüfen. Kompakt erfährst Du mit Hilfe modernster Lerntechnik alles, was Du in Zukunft über erfolgreiche Unternehmensführung wissen musst. Die spannenden Lerninhalte werden dir praktisch und einfach näher gebracht. Gleichzeitig profitierst Du vom Austausch mit Fachspezialisten und Gleichgesinnten.

Während der Seminare befasst Du dich aktiv mit den relevanten Themen und Aufgaben einer erfolgreichen Unternehmensführung.

Dein Nutzen

Das eigene Potenzial ausschöpfen

Du stärkst und trainierst dein unternehmerisches Wissen, Denken und Handeln – kompakt und praxisbezogen.

Die Zielgerade im Blick

Erfahrene KMU-Experten zeigen dir was es braucht, damit Du auch in Zukunft auf Kurs bist
und Erfolg hast.

Den Fokus auf das Wesentliche

Maximale Wissensvermittlung mit minimalem Zeitaufwand. Relevante Themen rund um Unternehmensführung.

Aktuelle Seminare für dich

Impuls-Seminar: Digital erfolgreich

Du willst dich und dein Unternehmen digital weiterentwickeln? In unserem Impuls-Seminar «Digital erfolgreich» wirst Du konkret an der eigenen «Digitalisierung» arbeiten.

Start: Mittwoch, 14. April 2021
Ort: Working Point, Altdorf

Mehr Informationen

Impuls-Seminar: Erfolgreich im Umbruch

Wie gehe ich mit Herausforderungen um? Wie bereiten wir uns auf die Zukunft vor? Wie gewinne ich neue Kunden? Setze dich in unserem Impuls-Seminar mit Change Management und der Führung im Wandel auseinander.

Start: Mittwoch, 18. August 2021
Ort: Working Point, Altdorf

Mehr Informationen

Impuls-Seminar: Ein Unternehmen führen

Du willst in einem Unternehmen die Führung übernehmen? Trainiere mit uns die Kompetenzen, welche eine Fachkraft heute benötigt, um als Unternehmer*in erfolgreich ein Geschäft zu führen.

Start: Mittwoch, 9. Februar 2022
Ort: Working Point, Altdorf

Mehr Informationen

Das sagen bisherige Teilnehmer

«Als Unternehmer suchte ich eine konkrete, anwendbare Weiterbildung, kompakt vermittelt. Gezielt auf KMUs abgestimmt, habe ich in der Unternehmerschule praktisch gelernt, wie ich mehr am und weniger im Unternehmen arbeite, um erfolgreich zu sein.»

Stefan Zigerlig
Zigerlig AG Schreinerei und Holzbau, Andermatt

«Sehr gute und praxisbezogene Weiterbildung mit kurzen, knackigen und relevanten Inputs und Tipps.»

Markus Tschümperlin
Geschäftsleitungsmitglied
HSK Ingenieur AG

«Inhaltlich sehr gut organisierte und strukturierte Lerninhalte für maximalen Lerntransfer in minimaler Zeit!»

Michael Fischer
Geschäftsführer
Beltronic IT AG

«Das Seminar vermittelt gute Impulse für die Praxis, die auch im daily business umgesetzt werden können.»

Walter Kistler
Geschäftsleiter
SERSYS AG

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Für ganz Grosses

  • Ganzheitliche Diplomlehrgänge in der Unternehmensführung
  • Aktuelles Wissen und konkrete Werkzeuge mit hohem Praxisbezug
  • Prüfungs- und hausaufgabenfrei

Mehr Informationen

Für den letzten Schliff

  • Vertiefung in Themen aus dem Unternehmensalltag
  • Praxisorientiert und kompakt vermittelt
  • Austausch in Kleingruppen
  • Betreuung durch erfahrene Fachexperten

Mehr Informationen

Teile uns mit, was dich interessiert

Hast Du eine konkrete Fragestellung und suchst einen praxisorientierten Impuls? Oder bist Du selbst Experte in deinem Gebiet und möchtest dein Wissen mit anderen teilen?

Mehr Informationen