• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZKB Praxisseminar für KMU – «Erfolgsfaktor Arbeitgeberattraktivität»

16. Juni 2023 7:30 bis 17:00

Erfolgsfaktor «Arbeitgeber­attraktivität»

Der demografische Wandel macht den Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt. Arbeitgeberattraktivität wird deshalb zur Schlüsselaufgabe, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Mit der heranwachsenden Generation Z sind Unternehmen zusätzlich gefordert. Die Generation Z hat nicht nur andere Wertvorstellungen, sondern auch einen anderen Bezug zu digitalen Technologien und Medien.

Wer (junge) Talente gewinnen will, braucht neue Wege und Konzepte, um potenzielle Mitarbeitende zu erreichen, zu führen und zu binden. Für das Personalmanagement ergeben sich dadurch Herausforderungen – aber auch Chancen.

In diesem Praxisseminar identifizieren Sie die aktuellen Herausforderungen und Trends in der Personalführung, lernen die Facetten der Generation Z kennen und entwickeln praktische Lösungsansätze. Erleben Sie einen interaktiven Kurs mit erfrischenden Coaches in einer inspirierenden Umgebung.

Termine, jeweils von 7:30 bis 17:00 Uhr

• Freitag, 16. Juni 2023
  • Freitag, 23. Juni 2023
  • Freitag, 22. September 2023
  • Freitag, 6. Oktober 2023

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Kosten

• CHF 80.– (inkl. MWST) inklusive Mittagessen, Pausenverpflegung und Seminarunterlagen.
    Im Rahmen der Initiative KMU ZH unterstützt die Zürcher Kantonalbank dieses Ausbildungsangebot mit einer substanziellen Kostenbeteiligung. Der eigentliche Marktwert dieses intensiven Seminartags liegt bei CHF 700.-.

Details & Anmeldung

Details zu den Inhalten und den Link zur Anmeldung finden Sie unter: KMU-Praxisseminar (zkb.ch)

Datum:
16. Juni 2023