Das Mentoring-Programm für Unternehmerschüler

Unser Mentoring-Programm ist die optimale Lösung für alle Weiterbilungsteilnehmer, die nebst den Unterrichtseinheiten noch zusätzliche Betreuung wünschen – von ehemaligen Unternehmerschülern für aktuelle Unternehmerschüler. Wir sehen unsere Mentoren und Mentorinnen als eine Art persönliche Fitnesstrainer, die wissen, worauf es bei der Unternehmensführung ankommt.

Und auch die Mentorinnen und Mentoren profitieren: von der Erweiterung des persönlichen Netzwerks und vom Erfahrungsaustausch!

• Die Mentoren begleiten die Unternehmerschüler ausserhalb des regulären Unterrichtsprogramms und helfen ihnen, sich zusätzlich weiterzuentwickeln und wichtige Fragestellungen oder Gedanken aus dem unternehmerischen Alltag praxisorientiert anzugehen. Die Teilnehmenden der Unternehmerschule profitieren somit von ihren täglichen Praxiserfahrungen.

• Die Mentoren sind selbst erfahrene Führungskräfte und verstehen, wie es den Unternehmerschülern geht und wo der Schuh drückt. Sie kennen die Hürden des Alltags und wissen, wie man die Zielgerade nicht aus den Augen verliert.

• Auch die beidseitige Erweiterung des persönlichen Netzwerks und das Knüpfen neuer Kontakte gehört zu den attraktiven Anreizen dieses Programms.

Wir freuen uns, zahlreiche spannende Persönlichkeiten miteinander zu vernetzen!

Mentor oder Mentorin werden?

Unterstützte als Mentor oder Mentorin unsere Unternehmerschüler aus den aktuellen Lehrgängen.

Wir suchen passionierte Absolventen und Führungskräfte, die mit unternehmerischen Hürden bestens vertraut sind und ihre Erfahrung und Praxistipps gerne teilen.

Interesse geweckt?

Mentor oder Mentorin finden?

Du besuchst die Unternehmerschule und machst Dich und Dein Unternehmen fit für die Zukunft.

Dennoch suchst Du nach einer zusätzlichen persönlichen Betreuung, die über den Unterricht hinausgeht und Dir hilft noch intensiver an Deinen Stärken zu arbeiten?

Dann melde Dich bei uns!

Jetzt mitmachen und vernetzen

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Mit unserem Newsletter bist Du laufend informiert. Jetzt abonnieren!

[contact-form-7 id=“432″ title=“Newsletter“ html_id=“contact-form-newsletter“]

Aktuelle Themen

So setzen Sie sich in fünf Schritten neue Ziele, die Ihr Unternehmen wirklich weiterbringen

«Wie kann ich meine Ziele erfolgreich umsetzen?» ist eine der häufigsten Fragen, mit der sich Unternehmer und Unternehmerinnen beschäftigen. Die Antwort darauf ist zwar vielschichtig, aber nicht kompliziert.

Unterstützte unsere Unternehmerschüler aus den aktuellen Lehrgängen. Oder melde Dich bei uns, wenn Du selbst einen Mentor suchst!

Warum Weiterbildung für Unternehmer immer ein Pluspunkt ist

«Als Unternehmerin stehe ich täglich vor neuen Herausforderungen –  mein Bauchgefühl, aber auch mein Unternehmerisches Wissen sind gefordert.»