Praxisseminar Erfolgsfaktor Kundenbegeisterung
Begeisterte Mitarbeitende begeistern deine Kunden.
Lerne konkrete Lösungsansätze kennen, um Kundenerwartungen zu übertreffen.
Kundenerwartungen übertreffen
Wie können sich KMU von der Konkurrenz abheben? Der Schlüssel zur Differenzierung liegt darin, Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Dabei gilt: Nur begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kundinnen und Kunden.
Dein Nutzen
Kundenbegeisterung als Erfolgsfaktor
Der WOW-Effekt bei deiner Kundschaft
Menschlichkeit und Empathie machen den Unterschied
Ablauf des Seminars
Arbeite in deinem Team
Im Team arbeitet ihr während der Veranstaltung zusammen mit Coaches am eigenen Unternehmen.
Austausch unter KMU
Ein regelmässiger Austausch während des Seminars mit Teams aus anderen Unternehmen bietet wertvolle Anregungen.
1. Einführung
2. Kundenerwartungen klären
3. Service Mindset
4. Kundenerlebnis
Informationen zur Veranstaltung
- Dieses Praxisseminar richtet sich an Unternehmen, welche die Kundenloyalität steigern und das Service-Verständnis ihrer Mitarbeitenden im Kontakt mit ihren Kundinnen und Kunden auf ein neues Level bringen möchten.
- Die Teilnahme ist ausschliesslich im Rahmen eines Firmenteams möglich. Das Seminar sollte gemeinsam von eurem Führungsteam besucht werden, um optimale Ergebnisse für euer Unternehmen zu erzielen. Einzelanmeldungen sind nicht vorgesehen.
- Wenn ihr auch am Seminar «Erfolgsfaktor Arbeitgeberattraktivität» teilnehmen möchtet, empfehlen wir euch, dieses vor dem Seminar «Erfolgsfaktor Kundenbegeisterung» zu absolvieren.
Daten und Kosten
Daten
Wähle eines der folgenden Daten aus:
- Freitag, 7. März 2025
- Freitag, 16. Mai 2025
- Freitag, 12. September 2025
- Freitag, 7. November 2025
Zeit
8.00 – 17.00 Uhr, Eintreffen ab 7.30 Uhr
Veranstaltungsort
Atriumhaus der Zürcher Kantonalbank
Bahnhofstrasse 9
8001 Zürich
Kosten
CHF 80 (inkl. MwSt.)
- Inklusive Mittagessen, Pausenverpflegung und Seminarunterlagen
- Im Rahmen der Initivative KMU ZH unterstützt die Zürcher Kantonalbank dieses Ausbildungsangebot mit einer substanziellen Kostenbeteiligung. Der Marktwert liegt bei CHF 700.
Anmeldung
- Bitte füllt pro Person aus eurem Unternehmen eine Anmeldung aus.
- Beachte, dass bei der Anmeldung vorausgesetzt wird, dass ihr als Firmenteam teilnehmt. Dabei gilt mindestens zwei Personen und maximal vier Personen pro Unternehmen.
Melde dich zum Praxisseminar an
Im Praxisseminar «Erfolgsfaktor Kundenbegeisterung» bekommst du konkrete Lösungsansätze, um dem Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken.
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Petra Rüegg
QPM Service Excellence
Die Inhaberin von QPM Service Excellence ist als Kommunikationsexpertin auf die Beratung und Begleitung von Führungskräften sowie Unternehmen in Transformationsphasen spezialisiert. Sie ist eine Expertin für Servicekultur und Kundenzufriedenheit in der digitalen Welt.