• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZKB Praxisseminar für KMU – «Erfolgsfaktor Arbeitgeberattraktivität» – Teil 1

26. Januar 8:00 bis 17:00

Impulse aus der Praxis

Das KMU ZH Praxisseminar Erfolgsfaktor Arbeitgeberattraktivität – Teil 1 widmet sich den Themen Employer Branding, Rekrutierung und Beziehungsgestaltung und vermittelt konkrete Lösungsansätze, um dem Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken.

Der heutige Arbeitsmarkt zwingt Unternehmen, neue Wege zu finden, um qualifizierte Arbeitskräfte für sich zu gewinnen. Arbeitgeberattraktivität wird deshalb zur Schlüsselaufgabe. Durch die unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Generationen sind Unternehmen zusätzlich gefordert.

Wer Talente gewinnen will, braucht neue Wege und Konzepte, um potenzielle Mitarbeitende zu erreichen, zu führen und zu binden. Für das Personalmanagement ergeben sich dadurch Herausforderungen – aber auch Chancen.

In diesem Praxisseminar identifizieren Sie die aktuellen Herausforderungen und Trends in der Personalführung, lernen die Facetten der unterschiedlichen Generationen kennen und entwickeln praktische Lösungsansätze. Erleben Sie einen interaktiven Kurs mit erfrischenden Coaches in einer inspirierenden Umgebung.

Termine, jeweils von 8:00 bis 17:00 Uhr

• Freitag, 26. Januar 2024
  • Freitag, 15. März 2024

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Kosten

• CHF 80.– (inkl. MWST) inklusive Mittagessen, Pausenverpflegung und Seminarunterlagen.
    Im Rahmen der Initiative KMU ZH unterstützt die Zürcher Kantonalbank dieses Ausbildungsangebot mit einer substanziellen Kostenbeteiligung. Der eigentliche Marktwert dieses intensiven Seminartags liegt bei CHF 700.-.

Details & Anmeldung

Details zu den Inhalten und den Link zur Anmeldung finden Sie unter: KMU-Praxisseminar (zkb.ch)

Datum:
Zeit: