• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZKB Praxisseminar für KMU – «Erfolgsfaktor Arbeitgeberattraktivität» – Teil 2

19. April 8:00 bis 17:00

Attraktivität von innen stärken

Im KMU ZH Praxisseminar «Erfolgsfaktor Arbeitgeberattraktivität» – Teil 2 erarbeiten Sie und Ihr Führungsteam einen Tag lang die Arbeitgeberpositionierung Ihrer Firma als Werkzeug gegen den Arbeitskräftemangel.

Ihr Ruf als Arbeitgeber ist auf der Suche nach den richtigen Mitarbeitenden zentral. Aber Sie müssen auch halten, was Sie bei der Rekrutierung versprechen. Damit Ihre Mitarbeitenden langfristig motiviert und leistungsfähig bleiben, ist eine positive Unternehmenskultur entscheidend.

Um sicherzustellen, dass die richtigen Mitarbeitenden gewonnen und behalten werden können, beschäftigen sich KMU mit zentralen Fragestellungen: Was zeichnet uns als attraktive Arbeitgeber aus? Welche Vorteile und Anreize können wir unseren Mitarbeitenden bieten? Wie schaffen wir es, dass sich Mitarbeitende mit dem Unternehmen identifizieren?

Eine klare Arbeitgeberpositionierung ist ein entscheidender Faktor, um die richtigen Mitarbeitenden anzuziehen und ans Unternehmen zu binden. Erkennen Sie die Stärken Ihres Unternehmens, bestimmen Sie Ihre Werte und Führungsgrundsätze und leiten Sie daraus die Eckpfeiler einer innovativen Unternehmensvision ab.

Sie lernen, wie Sie Ihre individuelle Unternehmenskultur gezielt nutzen können, um sich weiterhin glaubwürdig als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Damit gewinnen Sie nicht nur wertvolle Fachkräfte, sondern können Ihre Talente wirksam an Ihr Unternehmen binden.

Termine, jeweils von 8:00 bis 17:00 Uhr

• Freitag, 19. April 2024 (ausgebucht)
  • Freitag, 31. Mai 2024 (ausgebucht)
  • Freitag, 27. September 2024

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Kosten

• CHF 250.– (inkl. MWST) inklusive Mittagessen, Pausenverpflegung und Seminarunterlagen.
    Pauschal pro Unternehmen (maximal vier Personen pro Unternehmen)Im Rahmen der Initiative KMU ZH unterstützt die Zürcher Kantonalbank dieses Ausbildungsangebot mit einer substanziellen Kostenbeteiligung. Der Marktwert dieses intensiven Seminartags liegt bei CHF 2’000 pro Unternehmen.

Details & Anmeldung

Details zu den Inhalten und den Link zur Anmeldung finden Sie unter: KMU-Praxisseminar (zkb.ch)

Datum:
Zeit: